Monetaz Blog

Monetaz App Neuerungen Februar und März 2022

von Ben

Cover - Monetaz App Neuerungen Februar und März 2022

Was ist im Februar / März 2022 passiert?

Auf der Website möchten wir euch regelmäßig über Neuerungen im App-Projekt Monetaz informieren.

Wie haben sich die Nutzerzahlen entwickelt, welche Events standen an, was sagt die Community und vor allem: Welche neuen Funktionen haben wir umgesetzt?

Vortrag in der Schweiz

Ein Highlight war der Vortrag von unserem Co-Founder Florian aka geldschnurrbart, der unsere App in einem Vortrag zum Thema "Rente mit 40" in der Schweiz vorstellen durfte.

Im Publikum saßen über 300 Manager großer Unternehmen der Schweiz und Deutschland, die sich beim Thema Frugalismus inspirieren ließen.

Die Monetaz App stieß auf großes Interesse für den Bereich "Überblick über die eigenen Finanzen". Gut, dass wir auch die Schweizer Franken schon implementiert haben :)

Gewinnspiel der Mammut Sparchallenge: 500€ Bitcoin

Als Abschluss der Mammut-Sparchallenge gab es noch ein Gewinnspiel: An dieser Stelle Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem dem Hauptgewinner von 500€ in Bitcoin!

Februar 2022 - App und Webseiten Update

Auch an der App und der Website hat sich einiges getan.

Kryptosparplanrechner online

Im Februar haben wir auf der Website Krypto-Sparplanrechner für euch implementiert. Ihr könnt so z.B. beim Bitcoin Rechner nachvollziehen, ob ein Investment in Bitcoin gelohnt hat oder für die Zukunft lohnenswert sein könnte.

Zinseszinsrechner

Wo wir schonmal dabei sind, haben wir auch noch gleich einen schicken Zinses-Zins-Rechner umgesetzt. Das ist einfach immer wieder motivierend zu sehen, wie der Zinseszinseffekt seine Macht entfaltet.

Krypto Börsen Vergleich

Mit Monetaz haben auch den Anspruch, nicht nur Finanzen gut zu managen, sondern auch gemeinsam gute Investmententscheidungen zu treffen. Wer in Krypto investieren möchte, findet nun einen ausführlichen Krypto Börsen Vergleich auf der Website.

App Neuerungen in der Monteaz App: Dark Mode und eigene Kategorien

Eigene Kategorien

Eines der wichtigsten Neuerungen in der App ist die Möglichkeit, eigene Kategorien anzulegen. Das hatten sich sehr viele auf Discord und über das Feedbackformular in der App gewünscht. Wir haben zugehört und nun ist es live :)

Dark Mode

Um das Arbeiten mit der App angenehmer zu machen haben wir nun ebenfalls früher als gedacht schon einen Dark Mode implementiert.

Supporter Hall of Fame

All unsere Premium-Supporter sind nun in einer Hall of Fame aufgelistet und in der App ebenfalls zu sehen. Danke für eure Unterstützung!

Ausblick April

Auch für den April könnt ihr euch auf einiges Neues freuen.

Unser Monetaz Blog ging online und wir möchten euch hier laufend über wichtige Updates und Events auf dem Laudenden halten.

Auch entwickeln wir fleißig am Krypto Tracking in der App, sodass ihr hier einmal eure Kryptobestände eingeben könnt und dann laufend eure Vermögensentwicklung seht (indem die Monetaz App euch immer mit den aktuellen Kursen versorgt).

In dem Zuge haben wir uns auch noch ein neues Format überlegt, bei dem ihr selbst auch mitwirken könnt. Dazu bald mehr :)

Illustration Mail
Dein Feedback hilft!

Du hast eigene coole Ideen oder Feature-Wünsche? Lass es uns wissen und wir werden unser bestes tun, um sie Wirklichkeit werden zu lassen!

Zur Discord Community