Monetaz Blog

Mammut Sparchallenge Januar 2022 zum Start der Monetaz App

Mehr Sparen, bewusster Geld ausgeben und investieren für mehr Vermögen!

Cover - Mammut-Sparchallenge

Warum?

Der richtige Umgang mit Geld kann schwierig sein. Mach es nicht alleine. Die Monetaz-App hilft dir dabei, weniger Geld auszugeben, mehr zu sparen, den Überblick zu behalten und deine finanziellen Ziele zu erreichen. Bist du dabei? Melde dich hier an!

Wie?

  • - Das Ganze soll Spaß machen: Daher machen wir uns innerhalb der Community Gedanken, welche Auszeichnungen wie „Sparkönig“, „Welches Bundesland spart am meisten“, „Bierkönig“ etc.
  • - In den Webinaren habt ihr die Möglichkeit uns auch zur ersten Version der App aktiv Feedback zu geben – lasst uns gemeinsam eine tolle App bauen
  • - Vermögensaufbau passiert langfristig – daher legen wir mit der Nutzung der App einen Grundstein, sodass du immer weißt, wie es finanziell um dich steht

Was?

Für viele sind die eigenen Finanzen eine Mammut-Aufgabe. Für den optimalen Start ins neue Jahr 2022 haben wir uns daher die kostenlose Mammut-Sparchallenge ausgedacht:

31 Tage im Monat Januar alle Ein- und Ausgaben in der Monetaz-App erfassen (Verfügbar ab 06.12.2021) für einen echten Überblick der Finanzsituation. Geld gespart und nun? Im Anschluss: Tipps, wie wir smart unsere weiteren finanziellen Ziele gemeinsam erreichen können.

Am Ende der Challenge kennst du deine Sparquote und lernst in den kostenfreien Webinaren, wie du die Sparrate entspannt für deinen Vermögensaufbau einsetzt.

Zeitplan Mammut-Sparchallenge

  • - 06. Dez 2021: Release der ersten Version von Monetaz (iOS, Android + Webapp).
  • - 30. Dez 2021 14:00 Uhr: Webinar I – App gemeinsam einrichten (Vermögensübersicht+Ein-Ausgaben)
  • - 01. Jan 2022: Wir protokollieren alle in der App unsere Ein- und Ausgaben für einen Monat
  • - 16. Jan 2022 14:00 Uhr: Webinar II Zwischenstand / Fragen / Einblicke in die Community + neue Features
  • - 06. Feb 2022 14:00 Uhr: Webinar III – Monatsabschluss in der App, Aktualisierung Vermögensübersicht, was tun mit der Sparrate? Einführung Investieren Krypto / Aktien
Illustration Mail

Werde ein Teil der Mammut-Herde 🦣

Mammuts sind Herden-Tiere - geselle dich gerne zu uns und wir informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt!