Monetaz Blog

Monetaz App Neuerungen April 2022

von Ben

Cover - Monetaz App Neuerungen April 2022

Monetaz App: Update April 2022

Im April ist auch wieder einiges passiert in der Monetaz App. Wir sind auf 10.700 Nutzer angewachsen und immer mehr Menschen haben den vollen Durchblick über ihre Finanzen.

Wir können nun auch Durchschnittswerte aus unseren Communityeingaben berechnen und euch zur Verfügung stellen. Würde dich das interessieren, wie du im Vergleich zu der Community bei den einzelnen Kosten etc. stehst?

Statistiken aus der App

Wir sind dabei die ersten Auswertungen über uns als Community zu machen.

Erste Kennzahl: Das durchschnittliche Gehalt (netto) der Monetaz Community liegt bei 2.643€.

App und Webseiten Update

Auch an der App und der Website hat sich einiges getan.

Wir haben im April den Grundstein für das Krypto-Tracking gelegt. Das bedeutet, dass ab Mitte Mai in der App einmal Angaben zu Kryptobeständen gemacht werden können, die sich dann automatisch aktualisieren durch die aktuellen Preise.

Dank eures Feedbacks via Discord und per Mail, konnten wir die App noch besser machen und einige Bugs beheben.

Nach dem Kryptotracking kümmern wir uns um das Feature, dass sich viele gewünscht haben: Sparpläne und andere automatische Zahlungsströme, die das Vermögen erhöhen, in der App eintragen zu können.

Kryptosparplanrechner schon getestet?

Auf der Monetaz Website haben wir den Krypto-Sparplanrechner eingebaut. Du kannst dir z.B. mit dem Bitcoin Rechner ansehen, ob ein Investment in Bitcoin gelohnt hätte.

Kennst du deine Sparquote schon?

Ich selbst habe mit der Finanzexcel meine Sparquote immer parat gehabt. Nun möchte ich das einmal ganz konkret wissen und führe im Mai mit der Monetaz App einmal genau Buch.

Die Sparquote bestimmt, wann wir "finanziell frei" sein können. Wie schnell wir Vermögen aufbauen und welche Summe wir benötigen, berechnet sich auf Basis dieser einen Kenngröße.

Falls du deine Sparquote noch nicht kennst, mach gerne mit diesen Monat und tracke deine Finanzen mit der Monetaz App.

Einen tollen Mai dir, dein Monetaz Team

Illustration Mail
Dein Feedback hilft!

Du hast eigene coole Ideen oder Feature-Wünsche? Lass es uns wissen und wir werden unser bestes tun, um sie Wirklichkeit werden zu lassen!

Zur Discord Community